Behindertenbeauftragte

Die gemeindliche Behindertenbeauftragte nimmt die sozialen, kulturellen und sonstigen spezifischen Interessen der behinderten Menschen in Seeheim-Jugenheim wahr. Sie ist ehrenamtlich tätig und wird jeweils für die Dauer der Wahlzeit der Gemeindevertretung auf Vorschlag der örtlichen Gremien, Vereine und Verbände durch den Gemeindevorstand berufen. Die Behindertenbeauftragte ist dem Bürgermeister unterstellt und sollte selbst Betroffene sein.

Die näheren Einzelheiten zu den Aufgaben sowie zur Berufung und zum Dienstverhältnis sind aus der Geschäftsordnung der/des Behindertenbeauftragten der Gemeinde Seeheim-Jugenheim (PDF-Datei, 53 KB) ersichtlich.

Das Amt der Behindertenbeauftragten nimmt Frau Cornelia Milius war. Eine Kontaktaufnahme kann über die u.a. Mitarbeiterin der Gemeindeverwaltung erfolgen.

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Anke Sigmund
Kommunale Gremien, Zimmer 101

Schulstraße 12
64342 Seeheim-Jugenheim

Telefon: 06257/990-110
E-Mail: gremien@seeheim-jugenheim.de